„Digitalisierung kann man nicht planen – aber mit angemessenen Freiräumen für Exploration und Experimente können wir sie gestalten.“
Das #WeeklyDigitalStatement Nr. 15 in diesem Jahr stammt von Gregor Ilg aus Berlin.
Inspiriert von meiner Aktion hat Gregor zudem gleich mal eben einen ganzen Blog-Artikel um sein Zitat verpackt. Der Titel: “Digitalisierung – Enjoy the Hype”, geschrieben im Rahmen seiner #ImproBlog Challenge. Hier knöpft er sich jeden Tag einen Tweet vor und kommentiert ihn innerhalb von 10-15 Minuten. Ich freue mich sehr, hier als Inspirationsquelle in einem #10MinutenBlog verewigt zu sein. Für mich selbst ja bislang eine scheinbar unüberwindbare Herausforderung …
Besten Dank für diesen Impuls, lieber Gregor!
Und zu Deinem Artikel: Wie wahr!
Theorie und Planung sind Dinge, die den gesellschaftlichen Wandel am wenigsten voranbringen. Erst wenn wir ins Tun kommen, wird der Hype um Digitalisierung irgendwann kein Thema mehr sein.
“Beihilfe” zu dieser Tat leistete übrigens Christoph Thomas (Twitter: @Chr15t0phT), der Gregor erst den entscheidenden Hinweis gab. Und auch sein #WeeklyDigitalStatement zu dieser Aktion werden Sie hier demnächst finden. Auch an Christoph mein Dank. Ich finde es jedes Mal klasse, wenn ein positiver Impuls gleich mehrere Reaktionen auslöst.
In diesem Sinne: Schließen Sie sich uns an!
Viel Spaß beim Lesen, Austauschen und Diskutieren!
Über Gregor Ilg

Gregor Ilg ist Head of Product bei der etventure GmbH, die sich als Digitalberatung und Company Builder versteht.
Sein Motto: Jeden Tag die Welt verbessern. Zumindest für irgendjemanden. Zumindest ein bisschen. Mit einer Leidenschaft für Innovation und dem Vertrauen in Agilität. Auf der Suche nach der neuen Arbeitswelt.
Gregor brennt für Themen rund um Digitale Transformation, Entrepreneurship und Product Management. Er engagiert sich ebenso als Blogger für eine zukunftsfähige Welt und ist Mit-Initiator von #Mutland.
#Mutland ist eine junge Initiative, um Menschen zu inspirieren, zu berühren oder zum Schmunzeln anzuregen. Durch gute Geschichten und das Teilen positiver Erlebnisse. Ohne Angst, Hass und Widerstand. Mutland will die Lust am Gestalten verbreiten und lädt zum Mitmachen ein. Und damit verfolgen wir auch das gleiche Ziel, was ich mit meiner Aktion zum Thema Digitalisierung bezwecke. Unter Mutland.org erfahren Sie mehr.
Hier vernetzen und mehr erfahren
Zum ZUKUNFTSDIALOG
Was denken Sie über Gregors Statement?Welche Meinung haben Sie zu dem Thema?
Wie heißt es so schön? Sharing = Caring.
Werden Sie selbst Impulsgeber*in
Was verbinden Sie Positives mit Digitalisierung?Schreiben Sie mir Ihr Top-Statement der Woche!Wofür stehen Sie in Ihrer Arbeit?